Das Bildkraft Team

Gemeinsam
kreieren wir für
Sie Leuchtkraft.
Aus Überzeugung.






Björn Blum

Inhaber

Seit über einem Jahrzehnt brenne ich für die Lichtreklamesysteme, die wir hier bei Bildkraft auf den Weg – oder besser an die Fassade – gebracht haben. Ich bin stolz darauf, ein so tolles Team um mich zu haben. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft Unternehmen passend inszenieren.

Kontaktieren

Willi Blum

Vertrieb

Meine Aufgabe bei Bildkraft ist es, neue Kunden für unsere Lösungen zu begeistern. Was könnte schöner sein, als überzeugende Produkte, ein innovatives Unternehmen und tolle Kollegen zu repräsentieren?

Kontaktieren

Ramona Schulz

Gesellin Schilder- und Lichtreklameherstellerin

Kreativ wie ich nun mal bin, freue ich mich darüber, schon während meiner Ausbildung dazu beizutragen, dass Unternehmen den perfekten Auftritt und eine eindrucksvolle Öffentlichkeitswirkung bekommen.

Kontaktieren

Ronny Lössl

Marketing

Ich unterstütze Bildkraft bei der Planung und Umsetzung aller wichtigen Erfolgsschritte in Richtung Zukunft. Dabei sorge ich für frische Ideen und innovative Möglichkeiten, mit denen wir unsere Fans auch in Zukunft begeistern können.

Kontaktieren

Red

Sicherheitsbeauftragte

Wow wow wow! Übersetzung: was soll ich sagen – alle hier machen einen Spitzenjob und achten mich als wichtige Kollegin! Ich pass' schön auf, dass das so bleibt.

Kontaktieren

Ein Jahrhundert

Tradition

Die Komplexität von Werbeschildern hat sich von 1905 bis heute reduziert – schier unbegreiflich erscheint der frühere Aufwand in Anbetracht der heutigen Technik. Bildkraft ist heute die Summe aus über 100 Jahren Erfahrung und der innovativen Weiterentwicklung bewährter Produktionstechniken.

Bildkraft hat Tradition

Unsere Mission

Was wir tun

Wir wollen als innovatives, leistungsfähiges und zuverlässiges Unternehmen im Bereich der Schilder- & Lichtreklameherstellung sowie der Werbe- und Folientechnik unsere Marktpräsenz weiter ausbauen.

Unsere Werte

Was uns leitet

Wir betreiben Geschäfte, die wir verstehen, die unsere Fähigkeiten herausfordern und aktivieren. Neuem begegnen wir aufgeschlossen und setzen es fortschrittlich um. Positives Denken stärkt unsere Zuversicht im Streben nach Erfolg.

Unsere Vision

Wohin wir wollen

Unsere prozessoptimierte Organisation und das strukturierte Netzwerk gewährleistet Synergien und effektives Arbeiten. Unser Erfolg soll die Voraussetzung für die Erhaltung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens sein.

Hightech

Damals wie heute

Bildkraft Historie Bildkraft Historie Bildkraft Historie Bildkraft Historie Bildkraft Historie Bildkraft Historie
1905
Lang, lang ist's her

Im Jahre 1905 fing alles an, die Luftschilderfabrik Göppingen wurde in der Ulrichstraße in Göppingen gegründet. Die Komplexität von Werbeschildern zur damaligen Zeit ist schier unbegreiflich im Vergleich zu heutiger Technik. Bundesweit wurden für namhafte Firmen Luftschilder montiert – geliefert wurde damals noch mit Pferden und Leiterwagen.

1932
Hoch hinaus

Seit 1932 firmierte die Luftschilderfabrik Göppingen als Bliederhäuser Schilderbau Göppingen und montierte die erste 3 m hohe Lichtwerbung der Hohwaldtswerke AG in Hamburg. In den folgenden Jahren wurden trotz der Weltkriege immer weitere Kunden bedient und so wurde auch der erste beleuchtete Daimler- Stern am Werk Untertürkheim direkt an der B10 von Bliederhäuser geliefert und in Betrieb genommen.

1990
Ins 20. Jahrhundert

Um 1990 wurde Bliederhäuser von Kurt Höra und Heinz Nodes übernommen. Unter neuer Leitung wurden unzählige Werbeanlagen, Schildersysteme und Pylone geliefert. Auch im Bereich der Metallbe- und verarbeitung war Bliederhäuser tätig. In der Ulrichstraße wurden viele schwere Maschinen angeschafft und der Bau von individuellen Werbeanlagen wurde weiter ausgebaut. Das Unternehmen machte sich startklar für den Jahrhundertwechsel.

2003
Innovation & Investition

2003 gründete der ehemalige Firmeneigentümer WIEDMANN Beschriftungen und stellte Beschriftungen, Fahrzeugwerbung und Digitaldruck in den Fokus – auch Schilder und Lichtwerbeanlagen wurden verkauft. Die beiden Firmen Bliederhäuser und WIEDMANN Beschriftungen trafen aufeinander und intensivierten zunehmend die Zusammenarbeit in ergänzenden Bereichen der Werbetechnik und Lichtwerbung.

2010
Der Platz wird knapp

Runde 7 Jahre später schied der Gründer aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen und Björn Blum übernahm das Ruder. Mit ihm kam frischer Wind zu WIEDMANN Beschriftungen, aber auch in die Geschäftsbeziehung zu Bliederhäuser. Die Investition in hochwertigste Geräte und der Ausbau neuer Geschäftsbereiche wurden mit Kundentreue und einem gesundem Wachstum belohnt. Der bisherige Standort wurde endgültig zu klein und so folgte ein Umzug der Produktion nach Notzingen und schließlich nach Kirchheim unter Teck. Ein Meilenstein dieser Zeit war ein Großauftrag der CeramTec GmbH über rund 30 Lichtwerbeanlagen – Planung und Produktion erfolgte durch die beiden Unternehmen WIEDMANN Beschriftungen und Bliederhäuser.

2013
Beste Verbindung

2013 – für uns ein ganz besonderes Jahr. Die Zusammenarbeit zwischen Bliederhäuser Lichtwerbung und WIEDMANN Beschriftungen verzahnte sich in den vergangen Jahren so stark, dass ein Zusammenschluss der beiden Unternehmen die logische Konsequenz war. Mit bildkraft licht & werbung wurde ein frischer, moderner Firmenname gewählt. Das Unternehmen bietet den Kunden nun völlig neue Möglichkeiten. Sie profitieren von den noch besseren Synergieeffekten und erhalten „Alles aus einer Hand“. Kurz: aus gut und gut wird das Beste! Qualität und Schnelligkeit vereinen wir mit einem gesunden Preisniveau. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, zu den Kunden zählen heute Unternehmen wie Audi, Bosch, Wirtgen Group, Kreissparkassen und Volksbanken oder auch der VFB Stuttgart.

2020
Zukunft voraus!

Für 2020 haben wir uns eigentlich nur vorgenommen, dass wir bei Bildkraft genauso erfolgreich mit unseren Kunden zusammenarbeiten, wie bisher und weiterhin die Welt zum Leuchten bringen!